• Westumgehung jetzt 01
  • Westumgehung jetzt 02
  • Westumgehung jetzt 03
joomla templates top joomla templates template joomla

Neue Attacke auf die Bürgerinitiative

attacke1Plakat wurde heruntergerissen — Farbanschlag auf mehrere Transparente im Juli - 03.09.2014 21:00 Uhr

Bereits im Juli 2014 war das Entsetzen bei den Vertretern der Bürgerinitiative groß: Drei Transparente waren mit Farbe völlig unkenntlich gemacht worden. Mit den Plakaten hatte die BI am Ortseingang von Stadeln (Fischerberg) und Vach sowie in der Stadelner Hauptstraße in Mannhof für ihre Ziele geworben. An einem vierten Plakat entdeckte man Farbspuren.

Schon damals ging die BI davon aus, dass es sich um einen gezielten Anschlag handelte, „der uns mundtot machen soll“, wie die stellvertretende Vorsitzende Astrid Patzl sagte. Sie sprach von einem „Angriff auf die Meinungsfreiheit – und zwar mit kriminellen Methoden“.

... mehr dazu sie Fürther Nachrichten ...